Clouded Eggs – Küchensau.de

Clouded Eggs

    

Mai 27, 2017

Zutaten

1 Ei

1 Messerspitze Backpulver

Salz und Pfeffer

plus alles, was noch im Kühlschrank zu finden ist und dazu passt!

Zubereitung

1Backofen auf 180 Grad vorheizen.

2Pro Portion braucht Ihr immer 1 Ei!

3Das Ei trennen. Eiweiß mit dem Backpulver zusammen sehr steif schlagen.

4Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech das Eiweiß zu einem Turm aufschichten. Oben auf muss eine Kuhle geformt werden, da kommt dann später das Eigelb hinein!

5Solange backen bis das Eiweiß leicht braun wird (10 bis 15 Minuten). Dann das Eigelb in die Kuhle geben und nochmal für 1 Minute in den Backofen schieben! Mit Salz und Pfeffer würzen.

6Das Eiweiß kann natürlich auch aromatisiert werden, z.B. mit Curry oder mit Speckwürfelchen, die vorher kross gebraten wurden.

7Als Beilage passt alles, was noch im Kühlschrank zu finden ist. Besonders gut waren Spinat, Spargel oder gratinierter Ziegenkäse...

00:00

0 Reviews

All fields are required to submit a review.

Diese Seite benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.